Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 80 - 81
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Margor, Boyt
Alias
Boyt Margor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Mutant, Sohn der Gäanerin Virna Marloy (-> Marloy, Virna) und des Vincraners Harzel-Kold. Geboren 3491, tritt Margor im Jahr 3515 erstmals politisch in Erscheinung. Margor ist 1,76 m groß, dünn und schmalbrüstig. Er hat lange dünne Beine, die seinen schmalen Oberkörper verkürzt erscheinen lassen. Margors Gesicht hingegen ist auffällig gut geschnitten mit einer edel wirkenden Nase und vollen Lippen. Seine Haut ist albinotisch bleich, daher fallen seine tief nachtdunkelblauen Augen auf. Sein Blick wirkt verträumt, seine Stimme klingt leise und sonor. Seine Haare sind türkisfarben und schimmern metallisch. Er trägt sie über der Stirn hoch nach oben gekehrt, an den Ohren glatt nach hinten, im Nacken rund geschnitten und kurz. Margors Besonderheiten erklären sich vermutlich aus seiner Abstammung und der Tatsache, daß er auf Zwottertracht geboren wurde. Dennoch wird oft von ihm als dem Gäa-Mutanten gesprochen. Seine Gabe ist die eines parasensiblen Motivlenkers. Margor vermag psionische Energien aufzunehmen und zu speichern. Bei Personen, mit denen ihn eine gewisse PSI-Affinität verbindet, kann er die Energien an diese Person abstrahlen. Seine Opfer, Paratender genannt, haben dann Margors Motive zu ihrem eigenen Wollen gemacht und verfolgen sklavisch seine Pläne. Seine Versuche, mit Hilfe der Paratender und Laires Auge die Macht an sich zu reißen, scheitern letztlich. Margor findet sein Ende im sogenannten Margor-Schwall. (-> Psychod und Prä-Zwotter)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)